Claudia´s "Bermuda Triangle"


... Heilsteine A-C ...

Copyright by : http://www.heilstein.de/


Achatgeode
Achat  Farbe: vielfarbig  Familie: Quarz-Gruppe (Chalcedon)          Licht: Sonne
Achat hilft gegen zu hohen Cholesterinspiegel (am besten eine Achatscheibe als Anhänger tragen).
Buntachat kann man gegen Gelenkschmerzen einsetzen, die durch Überbelastung der Gelenke entstehen.
Der Achat an sich hat eine entstressende Wirkung und schenkt damit mehr Freude an den kleinen, aber schönen Dinge im Leben, die man schon lange aus den Augen verloren hat. Höchstwahrscheinlich wirkt er aus diesem Grund auch gut bei Allergien.
Ganz besonders der Botswana-Achat hilft gegen allergische Hautreaktionen (am besten als Kristallwasser trinken) und bei stressausgelöstem Tinnitus (Ohrpfeifen).
Amethyst
Amethyst    Farbe: violett   Familie: Quarz-Gruppe   Licht: Mond
Der Amethyst gilt seit altersher als Schutzstein gegen Trunkenheit, was schon sein Name besagt:  Amethyst stammt aus dem Griechischen und bedeutet "nicht trunken". Wer also zu übermäßigem Alkoholgenuß oder anderen Süchten neigt, tut gut daran immer einen Amethyst bei sich zu tragen. 
Um den Hals getragen, hilft der Amethyst gegen übermäßiges Schwitzen und unangenehmen Schweißgeruch, welches durch psychisches Unwohlsein hervorgerufen wird (kalter Angstschweiß). Und in diesem Fall wirkt er immer ! Er hat daher bei mir den Spitznamen "der Stinkestein" erhalten. Diese Eigenschaft bestätigt seine streßlindernde, beruhigende Wirkung auf die Psyche, die ihm oftmals zugeschrieben wird. Der Amethyst reinigt die Aura und inspiriert zur spirituellen Weiterentwicklung. Er stärkt den Kreislauf und mobilisiert die Abwehrkräfte. Er hilft bei Unterleibsschmerzen (mit streßbedingter, psychischer Ursache), bei Problemen mit der Harnblase, bei Mandelentzündung und Knochenhautentzündung. 
Unter dem Kopfkissen soll er angenehme Träume schenken und Alpträume vertreiben. Er soll auch gegen nervlich bedingte Kopfschmerzen helfen. Laut Hildegard von Bingen hilft er gegen Hautflechten und unreine Haut.
Amethyst wirkt auf alle 3 oberen Chakren: Hals-, Stirn- und Scheitelchakra.
Antimonit
Antimonit    Farbe: dunkelsilbrig metallisch glänzend             Licht: Sonne
Dieses Mineral bitte nicht mit Wasser reinigen. Geben Sie ihn lieber über Nacht zur Reinigung in eine Schale mit Hämatit-Trommelsteinen und legen ihn zum Aufladen in die Sonne.
Antimonit hilft bei Hautproblemen, u.a.. Neurodermitis, Schuppenflechte, Ausschlag und Juckreiz.
Das Thema dieses Steines ist die Abgrenzung zu anderen Menschen. Ähnlich wie bei der Bachblüte Chicory, liegt eine überbemutternde, einmischende und kontrollierende Haltung gegenüber anderen Menschen zugrunde. Antimonit hilft in dem Fall sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren und andere sich selbst zu überlassen. Man muß nicht alle Angelegenheiten an sich reißen !  So eine „überfürsorgliche“ Haltung kann z.B. zu Nackenverspannungen („man ist stiernackig – man will mit dem Kopf durch die Wand !“) oder eben zu Hautproblemen führen.  (Sofia Sienko beschreibt dieses Thema zum Antimonit sehr treffend, ich kann das aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen !)   -> Stein-Trio : siehe unter ZOISIT
Der Antimonit ist auch ein Helfer gegen Grantel und schlechte Laune bei Vollmond.
Angelit Trommelsteine
 
 
 

 

Angelit (Anhydrit) Farbe: hellblau 
Familie : Anhydrit-Gips-Gruppe   Licht : Mond
Der Angelit (Anhydrit) ist der passende Stein bei Phobien und Ängsten, sowie Abgrenzungsschwierigkeiten. Er hilft bei Abgehobenheit und gibt Selbstsicherheit.  Unter diesem Aspekt ist er wohl auch gut bei Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit ("Man möchte das Hier und Jetzt gar nicht genau sehen, weil man Angst davor hat"). Die dazu passende und zu empfehlende Bachblüte ist die Clematis.
Achtung : M.Gienger schreibt dass man den Angelit am besten am Körper getragen oder aufgelegt werden soll, jedoch nicht zu lang (nicht Wochen oder Monate), da er geistige Entwicklungen bremst.
Apatit
Apatit Farbe: gelb, orange, blau bis grünlich    Licht: Sonne
Apatit beugt der Hautalterung vor, indem er die Zellregeneration und das Bindegewebe stärkt. 
Er ist ein besonders guter Stein bei Grippe und Erkältung !
 


Grüner Apophyllit
Apophyllit    Farbe: weiss, gelblich, blaugrün      Licht: Sonne
Apophyllit ist bei nervöser Überempfindlichkeit und bei Nervenschmerzen hilfreich.
 


Aquamarin
Aquamarin     Farbe: hellblau, blassblau    Familie: Beryll             Licht: Sonne
 
 


Aventurin
Aventurin    Farbe: grün   Familie: Quarz-Gruppe    Licht: Sonne
Der Aventurin wirkt grundsätzlich harmonisierend und ausgleichend, wobei er eher physisch als psychisch wirkt. So hilft er bei Überbeanspruchung des Körpers. Bei einer Sehnenscheidenentzündung kann man einen Trommelstein in den Verband mit einwickeln, das hilft innerhalb von 2 Tagen !
Über einen längeren Zeitraum als Kugelkette getragen, vermag der Aventurin sogar sämtliche geschwächten Organe nacheinander zu harmonisieren und zu stärken. Das erfordert jedoch etwas Geduld !
Der Aventurin steht wohl auch mit den Schutzgeistern des Gartens und der Pflanzenwelt in Verbindung, er kann auch dort sehr heilend wirken.

Zurueck zur Steine-Uebersicht...
Back to my Homepage...
Send me an E-Mail...