Claudia´s "Bermuda Triangle"


... Heilsteine D-G ...

Copyright by : http://www.heilstein.de/


 

Chromdiopsid + Sterndiopsid (Blackstar)
Diopsid    Farbe:grün oder schwarz (auch mit Stern)  Licht: Sonne
Diopsid wirkt positiv auf Nieren und Blase und hilft gegen Nierensteine.
Er wirkt sehr harmonisierend auf die Psyche, besonders bei Menschen, die übertrieben hart mit sich zu Gericht ziehen und kann zu einer lockeren Sichtweise führen. 
Dioptas
Dioptas    Farbe:grün       Familie: Erze          Licht: Sonne
Körperlich hilft Dioptas gegen allergisch bedingte Kopfschmerzen und durch Verspannungen verursachte Kopfschmerzen. Er hilft bei Wetterfühligkeit, Migräne und Bluthochdruck. Bei Magen- und Darmproblemen wirkt er krampflösend.
Jugendlichen hilft er gegen den Leistungsdruck in der Schule, wenn sie z.B. bei der Schulaufgabe vor lauter Aufregung das berühmte Brett vor’m Kopf haben.
Im seelischen Bereich deutet der Dioptas auf eine "Seelenwunde" hin.
Dioptas nicht mit Wasser, lieber in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen reinigen und in der Sonne aufladen.
Doppelspat
Doppelspat   (Islandspat, optischer Calcit) 
Farbe: farblos,rosa,orange    Familie: Calcit    Licht: Sonne
Hilft gegen rheumatische Beschwerden und Arthrose, Gicht, Ischiasbeschwerden, Nervenentzündungen, Kehlkopf- und Stimmbänderkatarrh (Auflegen). 
Optischer Calcit bringt auch Linderung bei verblitzten Augen.
( für die Männer, die immer sagen, mit Schutzbrille könne man ja nicht schweißen !)
Dumortierit
Dumortierit    Farbe: blau                  Licht: Sonne
Ein guter Stein für Magen und Darm, wenn sich der tägliche Stress auf den Magen schlägt ! ( am besten 2 x tägl. Dumortierit-Kristallwasser trinken ) Er beruhigt die Nerven und erweicht ein verhärtetes Gemüt. Überkritische, ungehaltene Haltung gegenüber Andere oder auch gegen sich selbst wird gelindert. Er hilft innerlich zu entkrampfen und zuerst das Positive und dann erst das vermeintlich Negative zu sehen. (S.Sienko stellt diesen Stein sehr treffend unter das Motto: Leben und leben lassen.)  Er wirkt er blutdrucksenkend und beugt Schlaganfällen und Gehörsturz vor.
Unakit
Epidot (Unakit)       Farbe: grün           Licht: Sonne
EPIDOT selbst ist meist grünlich, seine Varietät UNAKIT ist grün mit rötlichen bis orangenen Feldern.
Epidot hilft friedvollen,aber resignierten Menschen zu mehr Zuversicht, Selbstvertrauen und Wertgefühl. Oft sind diese Menschen in einem emotionalem Gedankenmuster verhaftet, das ihnen sagt, sie seien ja doch nur der Verlierer oder fühlen sich übergangen. Das führt dann zur Resignation und Antriebslosigkeit ("das führt doch sowieso zu nichts"). Die Bachblüte Wild Rose ist die optimale Ergänzung zum Epidot in diesem Fall .
Zusammen mit Silex hilft der Epidot auch bei Menschen mit Nervenprobleme und Angstneurosen, wenn diese die Tendenz zum „Sich-gehen-lassen“ haben.
Körperlich stärkt der Epidot/Unakit das Immunsystem und steigert so die Leistungsfähigkeit. Er kann grundsätzlich unterstützend zu anderen Heilsteinen dazu verwendet werden, um erstmal den Körper zu kräftigen und weitere Heilungsprozesse zu beschleunigen.
Er regt die Leber und die Verdauung an, stärkt das Bindegewebe und hilft gegen Schwangerschaftsstreifen.
Goldfluß
Goldfluß    Farbe: braun oder dunkellila mit goldfarbenen Partikeln           Licht: Sonne
Goldfluß wird künstlich hergestellt, hat aber trotz alledem sehr positive Wirkungen. Er wirkt ganz grundsätzlich stimmungsaufhellend. Man kann mit seiner Hilfe alles etwas lichter und hoffnungsvoller sehen. So hat er auch positive Auswirkungen bei Kurzsichtigkeit („der Blick in die Zukunft verunsichert uns“).
Goldfluss steigert unser Selbstwertgefühl und hilft uns dadurch weniger Wert auf die Meinung anderer zu legen. Man darf sich ruhig ein paar kleine Schwächen erlauben. Ob man z.B. ein paar Gramm zuviel oder zuwenig auf die Waage bringt, darf die anderen Menschen ruhig stören, hauptsache wir fühlen uns selber wohl !
Er hilft gegen Schlafstörungen, ganz besonders bei Alpträumen, in denen man sich extrem gegen Angriffe Anderer zur Wehr setzen muß.
Granat
Granat    Farbe: rot, rosa, rotbraun           Licht: Mond
In der Mythologie war der Granat als Karfunkel oder Karfunkelstein bekannt. Er hat Weisheit und Licht für die Seele symbolisiert. 
Der Granat hat grundlegend kräftigende Eigenschaften. Er bringt unser Blut in Wallung !
So mobilisiert er schwachen Kreislauf, hilft bei Durchblutungsstörungen, Herzschwäche und stärkt auch unsere Sexualität. 
Die Psyche vermag er bei „Ermüdungserscheinungen“ ebenso zu stärken, wie unseren Körper. Er schenkt neue Kraft, Mut und Durchsetzungsvermögen. Ich habe zusätzlich festgestellt, daß der Granat gegen periodisch wiederkehrende Grantelanfälle (schlechte Laune, Aggressionen) hilft, z.B. wenn die Hormone der Frau während der Menstruation verrückt spielen oder bei Vollmond.

Zurueck zur Steine-Uebersicht...
Back to my Homepage...
Send me an E-Mail...