Claudia´s "Bermuda Triangle"


... Heilsteine H-M ...

Copyright by : http://www.heilstein.de/



Hämatitkristalle und Trommelstein
Hämatit    Farbe: metallisch schwarz           Licht: Sonne
Hämatit ist ein Stein mit hohem Eisenerz-Anteil. Er wird auch Blutstein genannt, entweder weil sich das Schleifwasser beim Schleifen (durch den Eisengehalt) rot färbt oder weil ihm bereits seit den Hochzeiten von Ägypten und Babylonien eine blutstillende und blutbildende Wirkung nachgesagt wird. 
Sein hoher Eisengehalt erklärt auch, dass er die Eisenaufnahme und damit die Bildung von roten Blutkörperchen fördert. Er wirkt allgemein sehr kräftigend und aktivierend, besonders wenn man ihn auf das Herzchakra legt. Zudem verstärkt er die Sauerstoffaufnahme der Zellen und des Blutes.
Kleine Trommelsteine in einer Schale werden dazu verwendet, andere Steine darin zu entladen.
M.Gienger warnt davor, den Hämatit bei Entzündungen aufzulegen, da dies den Zustand noch verschlimmern könnte.
Wegen seiner aktivierenden Wirkung ist es auch nicht ratsam, ihn neben dem Bett aufzustellen, er könnte dabei leicht schlaflose Nächte bescheren. (Ist zumindest mir so ergangen).

Landschaftsjaspis
Landschaftsjaspis   Farbe: beige-braun           Licht: Mond
Der Landschaftsjaspis bringt Ruhe, Ausdauer und Kraft unangenehme Unternehmungen im Alltag durchzuführen und die Angelegenheit mit Besonnenheit und Konzentration anzugehen.
Ein wunderbarer Helfer z.B. bei Prüfungsaufgaben oder zum Beistand für die echt gestresste Buchhalterin ! ;-)

Krokoit
Krokoit     Farbe: rot           Licht: Sonne
Grundsätzlich stärkt und schützt Krokoit die die Geschlechtsorgane. Er steigert die Kreativität und dabei ist wichtig zu erkennen, daß eine unterdrückte, blockierte Kreativität Potenzschwäche, Zysten oder noch schlimmer Krebs hervorrufen kann.
Achtung ! Krokoit ist giftig ! Nur zum Auflegen und nicht für Elixiere oder Kristallwasser verwenden.
Malachit-Kugel
Malachit       Farbe: grün               Licht: Mond
Grundsätzlich ist der Malachit ein Aufräumer. Körperlich entschlackt und entgiftet er den ganzen Körper. 
Ablagerungen werden vorgebeugt und gelöst, egal ob in den Adern, Gelenken, Lymphen oder im Bindegewebe.
Ein kleiner Lichtblick für uns Frauen : Malachit ist hilfreich zur Gewebestraffung. Am besten als Edelstein-Wasser zum Trinken oder zum Einreiben verwenden. Der Malachit wirkt direkt über die Hypophysen-Hinterlappen (Frequenz 99,0) auf die Schilddrüse. Hierfür ist er ein besonders wichtiger Heilstein !
Er stärkt und schützt die Augen, u.a. hilft er bei grünem Star und Ablagerungen auf der Bindehaut. Ebenso hat er positive Wirkung auf die Ohren und Zähne, besonders hilfreich ist er bei Entzündungen des Zahnfleisches oder der Ohren. Desweiteren ist er hilfreich einsetzbar bei Allergien, Asthma, Darminfektionen, Gallensteine, Gelenkentzündungen und Rückenschmerzen. 
Er wirkt am stärksten über das Halschakra (Frequenz 70,0), obwohl er durch seine Farbe normalerweise dem Herzchakra zugeordnet wird. Allerdings, was das Herz anbetrifft, so hilft er auch hier bei Herzrasen und Herzrythmusstörungen durch seine entkrampfende Wirkung. Diese entkrampfende, entspannende Wirkung hat der Malachit natürlich nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Psyche. Auch hier wirkt er reinigend und entschlackend. Er räumt auf mit Verklemmtheit, nervöser Überempfindlichkeit, Mondsüchtigkeit, Angstzuständen, Wetterfühligkeit und verhilft zu grösserer Selbstsicherheit und Lebensfreude. 
Er zeigt uns alte, traumatische Probleme auf, ruft sie uns ins Bewusstsein, damit wir auch damit aufräumen können. Sind nicht physische Sehstörungen auch psychische Sehstörungen ?
Aber Vorsicht, der Malachit ist nicht sehr sanftmütig, sondern bringt's schnell und unbarmherzig zutage !
Durch bewusstes Auflegen auf das Halschakra kann er unsere Sensitivität erhöhen.
Der Malachit benötigt viel und häufige Pflege, damit er seine Schönheit und Kraft nicht verliert. Am besten wird er in einer Schale mit Hämatiten gereinigt und bei Mondlicht auf einer Bergkristallgruppe aufgeladen.

Malachit-Azurit
Malachit-Azurit    Farbe: grün/blau             Licht: Mond
 



Malachit-Chrysokoll
Malachit-Chrysokoll Farbe: grün/türkis             Licht: Mond
 
 
 


Mondolith Rohstein
Mondolith   Farbe: rötlich braun             Licht: Sonne
Der  Mondolith ist ein bisher voellig unbekannter Stein, der erstmals 1997 in der Sahara/Marokko gefunden wurde.
Seine Besonderheit ist, dass er aus 2 Mineralien besteht:
Innen ein Chalcedon-Kern, aussen einen Quarzmantel (Eisenkiesel)
Anhand seiner Frequenzen und bisherigen Erfahrungen kann ich zu diesem Stein angeben, dass er stark auf Duenndarm, Zwoelffingerdarm und grundsaetzlich auf das ganze Verdauungszentrum wirkt und zusaetzlich die gleichen Schwingungen hat, wie die Rescue-Tropfen nach Eduard Bach. :-)
Er ist, und das hat sich mittlerweise mehrfach bestätigt, ein absoluter Notfall-Stein
Zum richtigen Zeitpunkt kann uns der Mondolith die Erkenntnis über unsere Aufgabe im Leben schenken und einen Überblick verschaffen, was einem ermöglicht, viel gelassener über unsere täglichen Probleme hinwegzusehen. Das Positive kann wieder erkannt werden und das Negative tritt zurück.

Mondstein   Farbe: milchig weiss, bräunlich 
Familie: Feldspat             Licht: Mond
Mondstein hat einen direkten Zusammenhang mit der Weiblichkeit. Er macht weicher und sensibler und hilft auch Männern sich mit ihren weiblichen Anteilen besser auseinandersetzen zu können. Auch wenn manche Männer das nicht gerne hören: jeder Mensch hat männliche, sowie weibliche Anteile und je ausgeglichener das Verhältnis ist, desto ausgeglichener ist der ganze Mensch.
Körperlich stärkt er die Geschlechtsorgane und den Hormonhaushalt der Frau und hilft so z.B. bei Menstruationsproblemen oder bei Problemen mit den Wechseljahren.
Dendriten-Opal
Moosopal  (Dendritenopal, Opalith)    Farbe: weißlich bis beige mit dunklen Einschlüssen   Licht: Mond
Moosopal hat starke Wirkung auf das Atmungssystem. Er hilft gegen chronische Bronchitis, Asthma und Gelenkproblemen. 
Er beruhigt und erdet bei Hyperaktivität und wirkt auch mental potenzfördernd (-> Staurolith).

Zurueck zur Steine-Uebersicht...
Back to my Homepage...
Send me an E-Mail...